Monika Geißler

Moni­ka Geißler ist …

… Land­schaft­sar­chitek­tin mit einem Büro für Garten- und Freiraumgestal­tung in Gütersloh.

Gärten und Parks sind meine Lei­den­schaft – und das nicht nur beruflich.

Als Grün­dungsmit­glied des Förderkreis­es Stadt­park und Botanis­ch­er Garten Güter­sloh e.V. und dessen langjährige ehe­ma­lige Vor­sitzende, bin ich unserem wun­der­baren Park seit vie­len Jahren eng verbunden.

Am lieb­sten lasse ich mich draußen in der Natur durch die Verän­derun­gen der Land­schaft im Jahres­lauf, das Wach­sen der Pflanzen, die Far­ben und For­men zur Gestal­tung von Gärten und Freiräu­men und auch zu Bildern und Skulp­turen inspirieren.

Auf meinen Reisen lasse ich keine Gele­gen­heit aus, his­torische Parkan­la­gen, mod­erne Freiraumgestal­tung oder pri­vate Gärten zu entdecken.

Ein Spazier­gang durch unseren Stadt­park-Botanis­ch­er Garten ist wie eine kleine Urlaub­sreise, zu jed­er Jahreszeit gibt es etwas zu ent­deck­en – Tulpen­beete wie in Hol­land, Sich­tach­sen wie in englis­chen Land­schafts­gärten, Laven­del und der mediter­rane Garten – lassen Sie sich entführen …